Sonntag, 8. Dezember 2013

2. advent

Wenn die erste Kerze leuchtet,
sagt sie uns macht Euch bereit.
Lange müsst ihr nicht mehr warten
dann ist Weihnachtszeit

Wenn die zweite Kerze leuchtet
mahnt sie uns, denkt auch daran.
Viele Menschen leiden Hunger
wie man ihnen helfen kann.

Wenn die dritte Kerze leuchtet
muss fast alles fertig sein.
Stollen und die Pfefferkuchen
duften schon, ist das nicht fein!


Wenn die vierte Kerze leuchtet
findet Ruhe in dem Herrn
der uns seinen Sohn gesendet
er ist uns auch heut nicht fern.
 
(gefunden hier: himmelsschluessel )
 
 
 
 
 
ich wünsche euch allen einen schönen 2. advent
vlg eure pingu

3 Kommentare:

helli hat gesagt…

Auch dir wünsche ich einen schönen 2.Advent mit hoffentlich erfolgreichen Markt,
lg Sylvia

papierelle hat gesagt…

WUNDERSCHÖN!!!!
LG Gundi

Fatma hat gesagt…

tolle Zeilen zur Adventszeit.
Das Kärtchen ist echt schnuggelig geworden. Wie war dein Markt, du hast gar nicht berichtet, aber bei deinen tollen Werken muss ich mir wohl keine Gedanken machen.

Ich hatt am Wochenende meinen letzten Markt für dieses Jahr, nun hab ich auch Weihnachten, freu freu.

Liebe Grüße Fatma